DIE ÖSTERREICHISCHE WM QUALIFIKATION

Der österreichische Vorentscheidungswettbewerb zur Aufguss Weltmeisterschaft wird vom 14. bis 16. August in der Steiermark ausgetragen.
Mit Joachim Bacher und Manfred Gottschling haben sich zwei versierte Veranstalter gefunden die diese Qualifikation professionell austragen können.

Der ausgebildete Saunameister Manfred Gottschling hat selbst an zahlreichen Wettbewerben teilgenommen und ist in der Saunameister-Szene bestens bekannt. Das Saunaforum ist Partner der Austrian Sauna Masters und wird durch Präsident Peter Jeitler in der Fachjury vertreten sein. Natürlich freuen wir uns vom ÖSF über die rege Unterstützung unserer Mitglieder für dieses Saunafest, trägt es doch der ersehnten Verjüngung des Publikums in den Betrieben bei.

Die österreichischen Saunameister bestreiten jeweils einen Teamevent (klassischer Aufguss) und einen Showaufguss, bei dem jeder Teilnehmer sein eigenes Thema wählen kann und dann inklusive Kostümierung und Musik in der Sauna während des Aufgusses präsentiert. Bewertet werden die Aufgüsse durch eine achtköpfige Fachjury und das Publikum. Das Hotel Falkensteiner in Bad Waltersdorf wird vom 14.-16.08.2015 der Austragungsort der Qualifikation.

www.saunamasters.at